Bildinfo
© Bild: ds_30 auf Pixabay
schließen

Presse

Du willst über PINK.MEDIA berichten? Sende deine Presse-Anfrage bitte an unsere E-Mail-Adresse. Wir freuen uns auf deine Nachricht!

 

Aktuelle Pressemitteilung

PINK.MEDIA: Queeres Archiv startet am 1.Mai!

Berlin, 14.04.2022. In der Hochphase der Covid 19-Pandemie hat PINK.LIFE (pinkdot-life.de) zahlreichen queeren Kunstschaffenden aus Berlin eine digitale Bühne geboten und viele Spenden für die Künstler*innen gesammelt. 2022 geht die Initiative nun einen neuen Weg: PINK.MEDIA wird das erste digitale Berliner Archiv für queere Kultur. Am 1. Mai wird die Projekt-Website des Archivs veröffentlicht werden. 

Neben der Präsentation von bildender Kunst, Musik, Performance, Lesungen und Podcasts auf unserem Online-Magazin, steht bei PINK.MEDIA die Dokumentation des Berliner Kulturlebens im Vordergrund.

Ob Veranstaltungen, Diskussionsrunden oder Kultur-Initiativen – PINK.MEDIA liefert das Know-how und unterstützt kleine und große Vereine und Kulturinstitutionen bei der Aufzeichnung und medialen Verbreitung ihrer Inhalte. Als Plattform für Kulturproduktionen will PINK.MEDIA die Vielfalt des queeren Berlins sichtbar machen.

Wie kann die queere Community von PINK.MEDIA profitieren?

Ganz egal ob Video-Aufzeichnungen von vergangenen Veranstaltungen, Podcast-Episoden, Video-Aktionen usw. – wir bieten der LSBTIQA* Community eine zentrale Plattform, auf der ihr Material dokumentiert und für alle Interessierten jederzeit abrufbar ist.

Mit einer breit angelegten Öffentlichkeitsarbeit pushen wir die Inhalte und machen die queere Vielfalt Berlins noch bekannter.

Außerdem können wir queere Initiativen und Vereine bei der Aufzeichnung ihrer Veranstaltungen technisch unterstützen.

Für Nachfragen könnt ihr uns kontaktieren; sehr gerne nehmen wir eure Aufzeichnungen, Dokumentationen und Dateien in unser Archiv auf.